Aktuell (PDF) | Quartieragenda (PDF) | Kids-Agenda (PDF) | Quartierkarte | Kontakt | Links | Impressum | Home

EIN BIER MIT DIR

In den Lebensmittelgeschäften geht es international zu und her. Kaum aber in den Restaurants und Beizen. Zwar gibt es Ausnahmen: Pizza und Kebap, ein spanisches Restaurant mit Tradition. Doch es wird mehr Schweizer Bier als indischer Tee getrunken. Aber auch die Beizen bedeuten ein Stück Heimat. Nicht nur für Heimweh-Basel- und Bernströssler, für diese aber auch. Hier herrscht noch eine raue, aber herzliche Gastfreundschaft. Nicht unbedingt der ideale Ort für ein romantisches Tête-à-tête am Zweiertischchen. Aber für ein fröhliches Beisammensein am langen Holztisch, bei einer Stange oder einem Kaffee Träsch. Hier isst man eine Bratwurst oder einen Wurstsalat, schimpft über die neuen Zeiten oder träumt von den alten.
Bücher zum BaBeL-Quartier 
BaBeL Geschenkset