Aktuell (PDF) | Quartieragenda (PDF) | Kids-Agenda (PDF) | Quartierkarte | Kontakt | Links | Impressum | Home

ADSA

Tamilisches Geschäft

Baselstrasse 59
T: 041 240 61 22


Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
09.30 – 18.30

Donnerstag/Freitag
09.30 – 21.00

Samstag
09.30 – 16.00

Baselstrasse 59

BOLLYWOOD AN DER BASELSTRASSE

In den Schaufenstern Kleider und Stoffe in allen Farben und Pastelltönen, über dem Eingang das Bild einer indischen Dame mit Sari und dem Angebot: kaufe zwei, bezahle eins. Aber beim Überschreiten der Schwelle riecht man: hier gibt's nicht nur indische Saris. Hier gibt's auch Früchte, Gemüse und Gewürze. Kanakasabai Thaya ist stolz darauf, dass es bei ihm alles gibt – neben Bollywood-Kleidern und -Schmuck auch Bollywood-Filme und -Musik, neben Früchten und Gemüse auch Fische und Crevetten. Seit 18 Jahren schon ist er in der Schweiz, wohnt an der Bernstrasse, mit Frau und zwei Kindern. Seit zehn Jahren existiert schon sein Geschäft an der Baselstrasse. Aber mit seiner Heimat Sri Lanka ist er noch immer verbunden. Das beweist nicht nur sein Hindu-Altar in der Ecke bei den Videos: «Andere beten den ganzen Tag über, ich nur morgens, dann muss ich arbeiten.»